Abschluss der Leseförderaktion der Vorschulkinder : “Büchereiführerschein”

Abschluss der Lesefoerderaktion der Vorschulkinder Buechereifuehrerschein

 

“Bücherei fit” sind jetzt die Vorschulkinder der Kindergärten St. Johannes d. T. in Schlüsselfeld und Sonnenschein in Elsendorf.
Gemeinsam lernten sie in der Bücherei Schlüsselfeld alles Wichtige rund um eine Bücherei kennen.

Alle waren mit großem Eifer dabei. Selbstverständlich kam an den vier Vormittagen auch der Spass nicht zu kurz. So freuten sich die Kinder jedes Mal auf Geschichten rund um den “Ritter Vincelot und der Feuerdrache” und “Vincelot und der schwarze Ritter”.

Am Ende bekamen alle Kinder, neben den bereits erhaltenen Rucksack, eine Urkunde. Die Erzieherinnen der Kindergärten und die Büchereileiterinnen freuten sich mit den Kindern über den “Büchereiführerschein” und diese gemeinsame Aktion.

Weitere Informationen zur Bücherei unter www.st-johannes-schluesselfeld.de  Rubrik Wir über uns

Unsere Öffnungszeiten: Dienstag 17:30 – 19:00 Uhr, Donnerstag 16:00 – 18:00 Uhr und Sonntag 10:00 – 11:30 Uhr