Erzbistum Bamberg  ein Bistum und seine Geschichte bis heute by schluesselfeld newsUnter diesem Thema steht der Vortrag, zu dem die Pfarrei Aschbach, die Kuratie Reichmannsdorf und die Pfarrei Schlüsselfeld (Arbeitskreis Erwachsenenbildung) am Montag, 25. Februar 2013, 19:30 Uhr, in das Pfarrzentrum in Schlüsselfeld einladen.

Das Bistum Bamberg feierte im Jahr 2007 seine 1.000-jährige Geschichte. Diese Geschichte gilt es wach zu halten. Das Bistum lebt aber nicht nur durch die Geschichte, sondern erfüllt in der Gegenwart seine Aufgabe.

Was verbindet sich heute mit dem Erzbistum, welche Institutionen gibt es mit welchen Aufgaben, welche Personen stehen dahinter?
 
Unterstützt mit Bildern möchte der Vortrag ein auch heute lebendiges Bistum vorstellen.
Als Referent für diesen Vortrag konnte Herr Franz-Josef Rother aus Breitengüßbach gewonnen werden.