Unter diesem Thema steht der Vortrag, zu dem die Kirchengemeinde Aschbach / Hohn am Berg und die Pfarrei Schlüsselfeld (Arbeitskreis Erwachsenenbildung) am Montag, 21. Oktober 2013, 19:30 Uhr, in das Pfarrzentrum in Schlüsselfeld einladen.

Als Referentin für diesen Vortrag konnte Frau Benedicta Becker-Balling aus Gundelsheim gewonnen werden.

„Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!“ (Charly Chaplin)

Lachen, Humor und Freude wirken ansteckend und helfen uns, das Leben erfolgreich zu meistern.

Wer viel lacht, stärkt sein Selbstwertgefühl, fühlt sich kompetent und ist konfliktfähig.

Lachen hat heilende Kräfte, beugt Krankheiten und Schmerzen vor und lindert diese sogar.

Eine gesunde Portion Humor hilft in stressigen Situationen den notwendigen Abstand zu gewinnen – eine wohltuende und positive Haltung für die Gesundheit von Körper und Seele.

Was passiert nun beim Lachen im Körper und wie wirkt sich eine humorvolle Lebensgestaltung auf die eigene Gesundheit aus?

Diese und viele andere Fragen rund um die Themen Humor, Lachen und Freude stehen im Mittelpunkt dieses unterhaltsamen und entspannenden Vortrages.