Krippeneröffnung Weihnachtsmarkt Schlüsselfeld 2012Heute begann mit der Öffnung der großen Krippe am Marktplatz in Schlüsselfeld die Krippenzeit. Die Krippenfreunde sorgten dafür, dass genug Glühwein für die Besucher vorhanden war. Für die Hungrigen verkauften die Pferdefreunde Schlüsselfeld Bratwürste.

Um 15.30 Uhr kam der Nikolaus, der die Kinder mit einer kleinen Überraschung beschenkte. Der Dank dafür geht an die Werbegemeinschaft Schlüsselfeld.

Außerdem waren noch folgende Gruppen vertreten: Die Schlüsselfelder Musikkapelle, der Kindergarten St. Johannes, der Elsendorfer Kindergarten Sonnenschein, eine Jagdhornbläsergruppe sowie der Gesangverein.

Das Team vom Jugendhaus (wir berichteten auf facebook) verkaufte Popcorn, die Ministranten Selbstgebasteltes sowie hausgemachte Marmeladen.


Unten Impressionen von der Krippeneröffnung in Schlüsselfeld:

Adventssonntag 2012 Schlüsselfeld Krippeneröffnung

Krippe Schlüsselfeld Marktplatz Weihnachten 2012

Marktplatz Schlüsselfeld Weihnachtsmarkt 2012 Stand

Schlüsselfeld Fahrschule Kaiser Weihnachtsmarkt Glühwein 2012