Urkunde für Matthias Uri aus Schlüsselfeld Musik Party Band Feier Dirigent Staat Bayern Franken

Matthias Uri aus Schlüsselfeld darf sich ab sofort „Dirigent für Blasorchester“ nennen.
Nach langer Ausbildung hat er es nun geschafft und bekam die langersehnte Urkunde ausgehändigt.

Die Ausbildung zum Dirigenten geschah in mehreren Etappen:

Ausbildung in 3 Phasen an der Bayerischen Musikakademie Hammelburg. Die Phasen fanden im Herbst 2012, im Frühjahr 2013 & im Herbst 2013 statt.
Ausgebildet wurden Matthias und die anderen Schüler vom Oberstleutnant des Heeresmusikkorps 300 aus Koblenz.

Die Prüfung wurde dann im Herbst 2013 abgelegt mit einem hervorragendem Noten-Schnitt von 1,7.

Prüfungsinhalte der Abschlussprüfung sind neben dem Dirigieren von 3 Prüfungsstücken auch theoretische Fächer – wie Gehörbildung, Harmonielehre, Klavierspiel, Musiklehre, Musikgeschichte, Formenlehre, Programmgestaltung, Probendidaktik und einige weitere Fächer.

Nach langem Warten, hat er nun endlich die staatliche Anerkennung erhalten und darf sich jetzt „staatlich anerkannter Dirigent von Blasorchestern im Laienmusizieren“ nennen.

Herzlichen Glückwunsch von Schlüsselfeld-News, lieber Matthias!

Matthias Uri Staatlich anerkannter Dirigent für Blasorchester in Schlüsselfeld Urkunde Immobilienmakler Nürnberg Fürth Erlangen

 

 

.