Verabschiedung und Einführung Pfarrgemeinderat in Schlüsselfeld

In der Pfarrei Schlüsselfeld wurde am Faschingswochenende der neue Pfarrgemeinderat eingeführt.
„Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“. Im Rahmen der Vorabendmesse am Faschingssamstag wurden Frau Margarethe Ott und Herr Rainer Uri in das Kommunionhelfer-Team der Pfarrei Schlüsselfeld aufgenommen. Gleichzeitig wurden die bisherigen Mitglieder des Pfarrgemeinderats – Frau Gundi Strickroth, Frau Patricia Hanika, Frau Agnes Sendner, Frau Evi Zink, Frau Alexandra Pröls und Herr Thomas Messingschlager –  verabschiedet.

Abschließend wurden die Mitglieder des aktuellen Pfarrgemeinderats – Frau Marianne Cabolet, Frau Gertraud Feller, Frau Birgit Neuner, Frau Ingrid Holley, Frau Carola Linsner, Frau Gerlinde Stütz und Herr Thomas Wächtler – konstituiert.

Pfarrer Erhard Schupp stellte in seiner Predigt die Bedeutung und die Charismen des kirchlichen Ehrenamts heraus. Pfarrer Schupp dankte allen, die sich in den Pfarreien engagieren.

Verabschiedung und Einführung Pfarrgemeinderat Schlüsselfeld

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildunterschrift:
„Verabschiedung und Einführung“ –
Vordere Reihe von links nach rechts:
Pfarrer Erhard Schupp, Margarethe Ott, Thomas Messingschlager, Patricia Hanika.
Hintere Reihe von links nach rechts:
Thomas Wächtler, Birgit Neuner, Rainer Uri und Gerlinde Stütz.
Auf dem Foto fehlen:
Gundi Strickroth, Agnes Sendner, Evi Zink, Alexandra Pröls, Gertraud Feller, Ingrid Holley und Carola Linsner.