Zwei Osterbrunnen in Schlüsselfeld

Osterbrunnen Schlüsselfeld von Brigitte und Walter HemmerleinAuf Initiative von Brigitte und Walter Hemmerlein wurde auch der Brunnen in der Marienstraße zum Osterbrunnen. „Wenn sich nicht junge Leute finden, die mitmachen, werde es in Schlüsselfeld wohl bald keinen Osterbrunnen mehr geben“, so Walter und Brigitte Hemmerlein.
Im Laufe der Jahre haben die beiden mit einigen Helfern 700 Eier ausgeblasen und mit der Hand bemalt.

Der neue Brunnen, der im Zuge der Altstadtsanierung geschaffen wurde, soll auch in der Osterzeit zum Osterbrunnen umfunktioniert werden. „Viele Leute wissen gar nicht, dass wir in der Marienstraße auch noch einen Brunnen haben“, sagt Walter Hemmerlein.

Leider sind jedoch die Helfer in den letzten Jahren immer weniger geworden. Wer weiß, wie lange sich die Schlüsselfelder und die Gäste am Anblick des Osterbrunnens noch erfreuen können.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.