Pröls Haustechnik Schlüsselfeld Bäder Heizung

Pröls Haustechnik Schlüsselfeld Bäder Heizung

 

Haustechnik Bäder Heizung Pröls Schlüsselfeld

Pröls Haustechnik GmbH
Traubstraße 1
96132 Schlüsselfeld
Übernommen von der Webseite Pröls-Haustechnik:

Ein Handwerksbetrieb mit Tradition, Geschichte und Zukunft

Im Jahr 1874 gründete Karl Pröls in Mühlhausen (Mfr.) einen Spenglereibetrieb. Dieser wurde von Leonhard Pröls übernommen und 1927 wiederum von dessen Sohn Karl Pröls weitergeführt und ausgebaut. Schwerpunkte waren Spenglerarbeiten, Brunnenbau, Installationen sowie die Einrichtung der ersten Bäder im ganzen Landkreis.

1965 wurde der Firmensitz durch Thomas Pröls nach Schlüsselfeld verlegt und kontinuierlich zu einem modernen Installationsbetrieb für Sanitär und Spenglerarbeiten sowie ab 1969 mit dem Einstieg von Otto Pröls auch für Heizungstechnik fortentwickelt.

Seit 1997 wird der Betrieb nunmehr von den Brüdern Karl und Walter Pröls als PRÖLS-Haustechnik GmbH auf hohem fachlichen und technischen Niveau geführt. Die Belegschaft umfasst insgesamt 21 Mitarbeiter (Stand März 2011), die fast alle als eigene Auszubildende in den Betrieb eingetreten sind. Durch die Bereitstellung von Ausbildungsplätzen (nahezu jährlich) ist die Weiterentwicklung mit gut ausgebildeten und versierten Fachkräften gewährleistet.