header Leseclub Schlüsselfeld Bücherei Buch Lesen Frau Kinder Mütter Erzieherin

Kinder von der 1. – 7. Klasse erhielten während der Sommerferien einen Clubausweis, mit dem sie exklusiven Zugriff auf eine attraktive Auswahl neuer spannender Kinder-und Jugendbücher hatten, die ihnen die Bücherei Schlüsselfeld auch im Rahmen des Ferienprogrammes anbot.

Wer mindestens 3 Bücher gelesen hat, bekam eine Urkunde – und schon ab dem ersten gelesen und bewerteten Buch
nahm man an der Verlosung teil. Den Hauptpreis – ein Familienticket für die Burg Rabenstein und die Sophienhöhle in der Fränkischen Schweiz  – gezogen von der Glücksfee Katharina, hat Laura Schorr aus Oberrimbach gewonnen.

Insgesamt haben 27 Kinder und Jugendliche an der Aktion in der Bücherei Schlüsselfeld teilgenommen; in Summe wurde
171 Bücher gelesen und bewertet. Die meisten Bewertungskarten haben Kira Zizer, Thüngfeld (23 Bücher), Mara Hanika, Schlüsselfeld (22 Bücher) und Florian Gumbmann, Schlüsselfeld (19 Bücher) abgegeben. Das Büchereiteam freute sich – Dank der ortsansässigen Banken – dass sie den anwesenden Kindern, neben den Urkunden, noch ein kleines Geschenk als Dankeschön geben konnten.

Lesen was geht Abschluss der bayernweiten Aktion des Sommerferien Leseclub Schule Schlüsselfeld

Mehr Informationen zur Bücherei unter: www.st-johannes-schluesselfeld.de