Nachrichten

Männertreff – Den Gürtel enger schnallen

Aschbach/Schlüsselfeld: „Den Gürtel enger schnallen – was bedeutet das für uns …?“ unter diesem Thema stand das Treffen des ökumenischen Männertreffs Aschbach-Schlüsselfeld im Februar.

Als Interviewpartner konnte Diakon Klaus Hubert vom → Kirchlichen Dienst in der Arbeitswelt der Evangelisch-Luth. Kirche in Bayern (kda) gewonnen werden. Im Interview ging er auf die Ursachen und Mechanismen der Teuerung - insbesondere der Energie- und Lebenshaltungskosten - ein. Gleichzeitig vermittelte er gute Ansätze, damit umzugehen.

Erstmals seit drei Jahren konnte das Treffen im gewohnten Rahmen – und mit einer echt fränkischen Brotzeit - durchgeführt werden. Am Samstagnachmittag, 22. April 2023, geht der Männertreff „on tour“ zu einer Betriebsbesichtigung im Logistikbereich.

Bildunterschrift:
v. l. Thomas Wächtler (Ökumenischer Männertreff), Diakon Klaus Hubert (Interviewpartner) und Franz Ott (Ökumenischer Männertreff).