Nachrichten

Tagespflege Hephata in Aschbach mit neuer Leitung

In der Tagespflege Hephata hat die Leitung gewechselt. Gehörte die Einrichtung der teilstationären Altenhilfe bis vor kurzem zum Diakonie-Seniorenzentrum Hephata, wechselte die Verantwortung für dieses Angebot zur Diakoniestation Drei-Franken-Eck.

Tanja Ott, Leiterin der Diakoniestation, übernimmt gerne die Organisation der Tagespflege. "Sie rundet unser Angebot der ambulanten Pflege ab. Wir freuen uns, so ein Bindeglied sein zu können: von der Betreuung und Versorgung der Patienten in den eigenen vier Wänden durch die Diakoniestation, über die Tagespflege als Ort, an dem die pflegebedürftigen Gäste sich gut versorgt wissen und gefördert werden. Bis hin zum Pflegeheim, dem Seniorenzentrum Hephata, das ebenfalls zur Diakonie Bamberg-Forchheim und damit demselben Träger gehört. So finden Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bei uns immer das passende Angebot", so Tanja Ott.

Tanja Ott und ihr Team beraten in allen Fragen rund um das Thema "Pflegebedürftigkeit" (09552-931020).

Foto: DWBF