Kurz berichtet

Banküberfall in Kemmern

ARCHIVBEITRAG
Veröffentlicht am 24. November 2021

Dieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenarchiv von Schlüsselfeld-News und wird nicht mehr aktualisiert. Er dokumentiert den Stand zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung.

Aktuelle Nachrichten aus Schlüsselfeld bei Steigerwald-News →

Offensichtlich professionelle Bankräuber haben es auf Geldautomaten im Landkreis Bamberg abgesehen. Nachdem dreimal bereits ein Banküberfall in Schlüsselfeld verübt wurde, wurde am Dienstagmorgen um etwa drei Uhr zum zweiten Mal ein Bankautomat - diesmal bei der Sparkasse - in Kemmern gesprengt.

Personen wurden nicht verletzt, der Schaden am Gebäude ist aber erheblich. Am Dienstagnachmittag konnte noch kein Fahndungserfolg vermeldet werden. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter Profis sind und den Sprengstoff selbst hergestellt haben. In Kemmern laufen derweil die Aufräumarbeiten.

Hinweise bezüglich der Tat nehmen das Landeskriminalamt - Telefon 089-12120 - oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.