Nachrichten

Einbruch in der Raiffeisenbank Ebrachgrund in Schlüsselfeld

Unbekannte Männer haben am Montagmorgen (11.10.2021) gegen 04.30 Uhr einen Bankautomaten in der Bankfiliale der Raiffeisenbank Ebrachgrund gesprengt.

Die bisherigen Erkenntnisse sind, dass der Geldautomat durch das Einleiten von Gas und der anschließenden Zündung gesprengt wurde und die Einbrecher so an die Geldkassetten gelangt sind.

Die drei 1,70 bis 1,80 großen Täter waren vermummt und dunkel gekleidet. Diese flüchteten mit einem dunklen Audi. Wahrscheinlich war es ein Audi des Typs A6.

Fahndungsmaßnahmen führten bisher nicht zum gewünschten Erfolg.

Durch die Explosion wurde auch die gegenüberliegende Bäckerei in Mitleidenschaft gezogen. Der Gebäudeschaden wird auf rund 100.000 Euro beziffert. Der erbeutete Geldbetrag liegt im hohen fünfstelligen Bereich.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Bamberg zu melden: 0951-9129491

Werbung

Mehr Infos zu dieser Geldanlage gibt es hier:
Pflegeimmobilie Eppendorf

Pflegewohnungen als Kapitalanlage in Eppendorf

Newsletter abonnieren