Nachrichten

Horrorcrash auf A3 zwischen Pommersfelden und Höchstadt-Ost

Am Donnerstag, den 27. April 2023, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Pommersfelden in Richtung Höchstadt-Ost. Dabei wurden mehrere Lkw ineinander geschoben und die Autobahn musste gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei hat ein Lkw-Fahrer das Stauende übersehen und fuhr auf einen Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch zwei weitere Lkw in den Unfall verwickelt. Die Fahrer hatten bei diesem Horrorcrash Glück im Unglück.

Die Autobahn war in Richtung Nürnberg für mehrere Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da die Lkw teilweise ineinander verkeilt waren. Die Feuerwehr war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort, um die Unfallstelle zu sichern und zu reinigen.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 200.000 Euro.

.

 

.

Newsletter Schlüsselfeld-News abonnieren

.

 

.