Kurz berichtet

Kirchweih in Stappenbach 2022

ARCHIVBEITRAG
Veröffentlicht am 31. August 2022

Dieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenarchiv von Schlüsselfeld-News und wird nicht mehr aktualisiert. Er dokumentiert den Stand zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung.

Aktuelle Nachrichten aus Schlüsselfeld bei Steigerwald-News →

Traditionell am ersten Wochenende im September feiert man in Stappenbach das Kirchweihfest.
Die Kerwa wird am Mittwoch um 20 Uhr auf dem Sportplatz mit Böllerschüssen eingeschossen. Danach graben die Kerwasburschen und Madla die Kerwa traditionell aus.

Am Kerwasfreitag, 2. September, lädt die Kirchweihjugend ab 21 Uhr zur „Neonparty mit DJ Alex“ ins Festzelt am neuen Sportplatz ein. Am Samstag, 3. September, wird um 16 Uhr der Kerwasbaum am Sportplatz aufgestellt, anschließend ist Stimmung mit Elke, Ombre und Bernd garantiert.

Der Höhepunkt der Kirchweih ist wie immer der Kirchweihumzug am Sonntag. Mit schauspielerischem Talent stellen die Madla und Burschen die Ungeschicklichkeiten der Stappenbacher und brisante Themen der Gesellschaft dar. Ab 14.30 Uhr beginnt das Spektakel in Unterharnsbach und um 16 Uhr in Stappenbach. Nach dem Umzug fliegen die Fetzen mit „Sebastian Wilhelm“ im Festzelt.