Politik

Schlüsselfelder Gewerbegebiet soll expandieren

Die Stadt Schlüsselfeld ist nicht nur touristisch reizvoll. Die Gemeinde hat auch als Wirtschaftsstandort einiges zu bieten. Darin sind sich die Stadträte in einer Stadtratssitzung einig.

Das Bebauungsplanverfahren für die Gewerbegebiete in Schlüsselfeld und Elsendorf war Gegenstand dieser Sitzung. Die dafür notwendigen Änderungen wurden deshalb beschlossen, da ansässige Unternehmen expandieren möchten.

Konkret handelt es sich um die Firmen Morelo und Container Bayer.
Morelo - Hersteller exklusiver Luxus-Reisemobile - verbreitert an der Westseite des Werks das bestehende Produktionsband um 64 Meter. Außerdem soll die Ausstellungshalle erweitert werden.

Container Bayer in Elsendorf kaufte ein zusätzliches Areal, auf der Werkshallen enstehen sollen.
Für die Bebauungsplanänderung wurde die vorzeitige Beteiligung der Öffentlichkeit beschlossen.