Kilian Wächtler Schlüsselfeld Bienen Bienenzucht Unternehmerkreis Schlüsselfeld Digitaler Versicherungsordner digitalisierter

Der Schlüsselfelder Kilian Wächtler ist seit 1960 für Bienen aktiv.

Kilian Wächtler aus Schlüsselfeld hat aus den Händen des Bamberger Landrats Johann Kalb das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für seine Verdienste im Ehrenamt erhalten. Wächtler ist Artenschutzbeauftragter und berät die Landkreise Erlangen-Höchstadt und Bamberg zu Bienen, Hornissen und Wespen.

Die weitere stellvertretende Landrätin des Landkreises Erlangen-Höchstadt, Gabriele Klaußner kam extra aus Kalchreuth nach Bamberg um Kilian Wächtler zu gratulieren.

Wissen und Leidenschaft für Bienen hat der 77-Jährige bereits von seinem Vater geerbt. Seit 1978 ist er Erster Vorsitzender des Imkervereins Schlüsselfeld.

Kilian Wächtler Schlüsselfeld Bienenzüchter Bayerischer Ministerpräsident Landrat Johann Kalb Bürgermeister Johannes Krapp Landkreis Imker

BU: Kilian Wächtler (77) aus Schlüsselfeld ist für sein ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten ausgezeichnet worden. Die weitere stellvertretende Landrätin des Landkreises Erlangen-Höchstadt, Gabriele Klaußner, gratulierte. (Foto: Rudolf Mader)