Sport

A-Klasse-Meister FC Thüngfeld steigt in die Kreisklasse auf

Nun ist es offiziell: Der FC Thüngfeld steigt als Meister der A-Klasse Bamberg 3 in die Kreisklasse auf.

Am Dienstag verkündete der BFV den Saisonabbruch und die Wertung der Tabelle nach der Quotienten-Regelung (Punkte geteilt durch Anzahl der Spiele).
Das neue Trainer-Duo Weisel/Heidenreich schaffte somit gleich im ersten Amtsjahr den Aufstieg.

Insgesamt fuhr der FC Thüngfeld 53 Punkte in 21 Spielen ein. Mit einem Torverhältnis von 116:21 (+95!!!) stellt man den besten Sturm und die beste Abwehr!

Die besten Torschützen im Team waren Daniel Bickel (39 Tore), Markus Weisel (18 Tore), Arber Gjidoda (12 Tore) und David Heidenreich (11 Tore).

Der FC Thüngfeld stellte in seiner Meistersaison außerdem noch folgende Rekorde im gesamten Spielkreis Bamberg auf:

♦ Bestes Offensivteam mit 116 Treffern
♦ Jochen Giehl mit 14 zu-Null-Spielen bester Torhüter
♦ Daniel Bickel mit 39 Toren bester Torschütze

 

Weitere Artikel:
Chronik FC Thüngfeld

.