Nachrichten

Feuerwehr Aschbach hatte Grund zum Feiern

Die Freiwillige Feuerwehr Aschbach hatte wirklich Grund zum Feiern. Neben dem 150-jährigen Vereinsbestehen, wurde der Anbau des Feuerwehrhauses eingeweiht und die neue Tragkraftspritze wurde gesegnet.

Der Festumzug - unter der Schirmherrschaft des Ehrenmitgliedes Ottmar Büttner - führte einmal quer durch Aschbach und endete am Vereinsgelände.

An den Feierlichkeiten nahmen insgesamt elf Feuerwehrvereine, sowie sechs ortsansässige Vereine inklusive Fahnenabordnungen teil. Musikalische Begleitung durch die Musikkapelle Elsendorf.

Friedrich Riemer (Kreisbrandinspektor des Landkreises Bamberg) sowie Bürgermeister Johannes Krapp, dankten den Kameraden für die Durchführung des Festes.

Mit Barbetrieb und Livemusik wurde bis tief in die Nacht hinein ausgelassen gefeiert.

Werbung: