Kurz berichtet

Kirchweih in Oberköst 2022

ARCHIVBEITRAG
Veröffentlicht am 17. Oktober 2022

Dieser Beitrag stammt aus dem Nachrichtenarchiv von Schlüsselfeld-News und wird nicht mehr aktualisiert. Er dokumentiert den Stand zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung.

Aktuelle Nachrichten aus Schlüsselfeld bei Steigerwald-News →

Am Freitag, 21. Oktober, geht’s los mit „Rock of Fame“, die den Gästen in der Eventhalle kräftig einheizen werden.
Am Samstag gegen 14.00 Uhr wird der Kerwasbaum in der Ortsmitte mit vereinten Kräften in die Höhe gehievt. Das traditionelle Tataressen im Anschluss rundet den Nachmittag ab.
Um 19.00 Uhr heißt es dann wieder: Kerwastanz, Stimmung und Gaudi mit dem Duo „TUTTI FRUTTI“.

Am Sonntag um 8.15 Uhr wird der Kirchweih-Festgottesdienst in der Kuratiekirche Mariä Himmelfahrt zelebriert.

Nach dem Frühschoppen um 14.00 Uhr zieht wieder der weithin bekannte und beliebte Kerwasumzug, begleitet von der Heimatkapelle Prölsdorf, durch den Ort. Jung und Alt dürfen sich hier an den originell vorgetragenen Geschehnissen und Missgeschicken der Köster und Umgebung erheitern.

Die Oberköster Kerwa endet am Montag mit einem Gottendienst und einem Weißwurst-Frühschoppen. Zum Ausklang spielt der Alleinunterhalter Christian Schmidt auf.