Nachrichten

Neue Norma-Filiale entsteht in Ebrach

Der Discounter Norma wird in Ebrach eine Filiale eröffnen. Der Bürgermeister freut sich, denn mit den Unterschriften unter dem Notarvertrag wurde die Ansiedlung besiegelt.

Somit ist das Projekt "Dorfladen" nicht mehr relevant. Das Angebot von Norma ist wesentlich umfangreicher und ein Vorteil für die in der Region lebenden Menschen. Seit der letzte Lebensmittelladen in 2018 dicht gemacht hat, ist es schwer, in Ebrach Artikel des täglichen Bedarfs zu bekommen. Damit soll 2024 Schluss sein. Vorausgesetzt, es läuft nach Plan.

Dem Discounter kommt's gelegen, da er sein Zentrallager von Röttenbach nach Gerolzhofen verlegt. Von Gerolzhofen aus sollen bereits im kommenden Jahr 150 Filialen versorgt werden. "Zwischen Dettelbach und Burgebrach gibt es an der B22 keinen Discounter", so Ebrach´s Bürgermeister Daniel Vinzenz.