Nachrichten

Steigerwald-Radltour

In den Morgenstunden trafen sich etliche Radelfreunde zu einer kleinen Steigerwald-Radltour "Unter den Linden" in Schlüsselfeld. Die erste Etappe ging durch das offene Reiche Ebrachtal in Richtung Geiselwind. Oberhalb der Hutzelmühle konnten sich die Teilnehmer bei einer Trinkpause über das Trittsteinbiotop des Marktes Geiselwind informieren.

Am Aussichtspunkt Glösberg bei Gräfenneuses war der nächste Halt. Klare Luft und ein weiter Blick zum Schwanberg und in das darunter liegende Maintal belohnte die Radler für den kurzen Aufstieg.

Weiter ging es nach Ebersbrunn und hoch zum Hofer Käppele. In Ebersbrunn passierte die Radfahrergruppe die Quelle der Reichen Ebrach und gleich beim Hofer Käppele die Quelle der Mittleren Ebrach. Danach ging es abwärts nach Ebrach. Die Mittagspause im historischen Hotel Klosterbräu genossen die Radler sichtlich.

Die nächsten Stationen waren eine Führung durch die Klosterkirche sowie die Weiterfahrt nach Mönchsambach, Büchelberg, Magdalenenkappel und zurück ins Tal der Reichen Ebrach.

Newsletter abonnieren