Sport

Verleihung der Goldenen Raute an den FC Thüngfeld 1930 e. V.

Eine große Ehre wurde dem FC Thüngfeld bei der Generalversammlung am 10.09.2021 zuteil. Der Bayerische Fußballverband (BFV) verlieh dem im Kreis Bamberg ansässigen Verein die "Goldene Raute" zum zweiten Mal für erstklassige Arbeit in den Bereichen Ehrenamt, Jugendarbeit, Breitensport und Prävention.

Kreisehrenamtsbeauftragter (KEAB) Stefan Schmitt überreichte die Auszeichnung und dankte dem Verein für sein herausragendes Engagement im sozialen Leben der Ortschaft. Damit könne der Verein erneut beweisen, dass er den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen gerecht werde und wurde.

Zweiter Bürgermeister Bernhard Seeger von der Stadt Schlüsselfeld, sowie der Bezirksvorsitzende des BFV Oberfranken Thomas Unger, sprachen Grußworte und erwähnten, dass man stolz darauf sein kann, dass der Verein so hervorragend aufgestellt ist. Beide Redner wünschten dem FC Thüngfeld alles Gute für einen weiterhin erfolgreichen Weg.

Bild von links:
Thomas Unger (Bezirksvorsitzender BFV Oberfranken)
Daniel Bickel (1. Vorsitzender FC Thüngfeld 1930 e.V.)
Fritz Schmidt (Ehrenamtsbeauftragter und Ehrenvorstand FC Thüngfeld 1930 e.V.)
Stefan Schmitt (Kreisehrenamtsbeauftragter Bamberg/Bayreuth/Kulmbach)
Bernhard Seeger (2. Bürgermeister Stadt Schüsselfeld)