Nachrichten

Ehemaligentreffen an der Realschule Hirschaid 2023: Ein Abend voller Nostalgie

Hirschaid, 22.07.2023 – Am vergangenen Samstag fand an der → Realschule Hirschaid ein besonderes Ereignis statt, das die Herzen vieler Ehemaliger höherschlagen ließ: Ein Ehemaligentreffen, das die Gelegenheit bot, vergangene Erinnerungen aufleben zu lassen und alte Freundschaften zu erneuern. Von 17 Uhr bis 19 Uhr öffneten sich die Türen der Klassenzimmer, um den Gästen eine Reise in die Vergangenheit zu ermöglichen.

In einer herzlichen Atmosphäre hatten die Alumni die Möglichkeit, die vertrauten Klassenräume von einst zu besichtigen und in Erinnerungen zu schwelgen. An den Wänden hingen Bilder vergangener Schuljahre, die viele der Besucher in nostalgische Stimmung versetzten. Die einstige Schulbank wiederzusehen, weckte bei vielen ein Lächeln der Wehmut.

Die Organisatoren hatten jedoch weit mehr als nur eine Rückschau auf vergangene Tage geplant. Um das Beisammensein noch gemütlicher und unterhaltsamer zu gestalten, boten sie den Gästen eine Auswahl an erfrischenden Getränken und leckerem Essen an. Ob beim Plausch mit alten Freunden oder beim Knüpfen neuer Bekanntschaften, das Ehemaligentreffen bot zahlreiche Gelegenheiten für angeregte Gespräche und den Austausch von Lebensgeschichten.

Ehemaligentreffen Realschule Hirschaid 2023 Ehemalige Hof Realschule Party

„Es war wirklich schön zu sehen, wie viele ehemalige Schüler unserer Einladung gefolgt sind“, freuten sich die Organisatoren.

Die Veranstaltung zog nicht nur lokale Ehemalige an, sondern lockte auch viele Gäste von weiter entfernt an, die extra für das Treffen angereist waren. Viele von ihnen waren seit Jahren nicht mehr in Hirschaid gewesen, und das Ehemaligentreffen bot die perfekte Gelegenheit, alte Bande wiederzubeleben und die Verbundenheit zur Schule zu erneuern.

Das Ehemaligentreffen an der Realschule Hirschaid erwies sich als großer Erfolg und wird zweifellos in den Herzen der Gäste noch lange nachklingen. Die Veranstaltung ermöglichte es den Besuchern, eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen und gleichzeitig die Gegenwart zu feiern. Es war ein Abend voller Erinnerungen, Lachen und Freude über das Wiedersehen mit alten Bekannten. Mit der Hoffnung auf weitere solche Treffen verabschiedeten sich die Gäste mit einem warmen Gefühl der Dankbarkeit für die Zeit an ihrer einstigen Schule.