Veranstaltungen

Schlüsselfelder Frühling – bei Bier, Bratwurst und Brassmusik

Der "Schlüsselfelder Frühling", der aus dem "Schlüsselfelder Herbst" hervorgegangen ist. Wie ihr vielleicht wisst, musste die Veranstaltung im letzten Jahr wegen schlechten Wetters abgesagt werden. Aber die Schlüsselfelder Blasmusik hat nicht aufgegeben und einen neuen Termin im Frühling gefunden. Freuen wir uns also erneut auf einen schönen Abend mit Bier, Bratwurst und Brassmusik.

Der Schlüsselfelder Frühling findet am Samstag, den 13.05.2023 im Rathaushof und der Zehntscheune statt. Der Eintritt ist frei, aber ihr könnt gerne etwas spenden, denn der Erlös geht an die Schlüsselfelder Bürgerstiftung. Die Bürgerstiftung unterstützt verschiedene Projekte in der Stadt, wie zum Beispiel die Sanierung des Rathauses oder die Förderung von Kindern und Jugendlichen. 

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Gruppe "BRÄSSLUFT", die ihr vielleicht schon von der Erlanger Bergkirchweih oder anderen Auftritten in der Region kennt. Die Band spielt Blasmusik von Anders bis Zünftig, das heißt, sie haben für jeden Geschmack etwas dabei. Ob traditionelle Lieder, Rock- und Pop-Hits oder moderne und mitreißende Stücke.

Neben der Schlüsselfelder Blasmusik sind auch die Freiwillige Feuerwehr und der Gesangverein Schlüsselfeld an der Organisation beteiligt. Sie sorgen für den kulinarischen Part. Es gibt leckere Bratwürste vom Grill, kühles Bier vom Fass und andere Getränke

Bei schlechtem Wetter wird die Open-Air-Veranstaltung natürlich abgesagt.