TSV Schlüsselfeld Vorstandschaft Vorstand Neuwahlen Jahreshauptversammlung

Der TSV 1863 e.V. Schlüsselfeld setzt sich neu zusammen!!!

Am Sonntag, den 21. Februar fand im Sportheim des TSV Schlüsselfeld die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Zu Beginn der Versammlung berichtete der 2. Vorstand Hans Firsching über die erfolgreichen Veranstaltungen des letzten Jahres und bedankte sich bei den vielen fleißigen Helfern. Danach kamen die Berichte der Spartenleiter über das vergangene Jahr. Erfreulich hierbei die vielen Erfolge der TSV’ler sei es Turnen, Fußball oder Tischtennis. Auch hervorzuheben die große Anzahl an Kindern und Jugendlichen, die das Sportangebot des TSV in Anspruch nehmen.
Als nächstes folgte der Bericht der bisherigen Schatzmeisterin Katja Sendner, die durchweg Positives zu vermelden hatte. Der Verein steht auf absolut gesunden Beinen und ist für die Zukunft sehr gut gerüstet.

Die Kassenprüfer Fritz Bachmayer und Hans Brehm hatten nichts zu beanstanden und so wurde die gesamte Vorstandschaft von den anwesenden Mitglieder entlastet.

Nun folgte der wohl wichtigste Punkt an diesem Abend ➡ Die Neuwahlen
Da Heinz Hofmann als Jahrelanger 1. Vorstand aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr zu Verfügung stand, musste man ein neues Team formieren. Bereits im Vorfeld wurden etliche Gespräche geführt, so konnte ein Team um den neuen 1. Vorstand Hans Firsching gebildet werden. Der Wahlausschuss, bestehend aus dem 1. Bürgermeister Johannes Krapp, der 2. Bürgermeisterin Patricia Hanika und den Alt-Bürgermeister Georg Zipfel, hatten es leicht, eine reibungslose Wahl durchzuführen. Mit vorbereiteten Wahlkarten wurde die gesamte Vorstandschaft in geheimer Wahl einstimmig gewählt, lediglich der jeweils Gewählte enthielt sich der Stimme.
Die neue Vorstandschaft des TSV Schlüsselfeld setzt sich nun wie folgt zusammen:

1. Vorstand Hans Firsching
2. Vorstand Dieter Hofmann
3. Vorstand Bernhard Weber
Schatzmeister Klaus Müller
Schriftführer Irene Weber
Jugendvertreter Christoph Hofmann

Per Akklamation wurden dann die Mitglieder des erweiterten Vorstands ebenfalls alle einstimmig gewählt:

Vergnügungswart : Jürgen Kromer
Leiter Küchteam : Anneliese Ley
Leitung Sportanlage: Bernhard Weber
Mitgliederverwalt.: Christoph Hofmann
Pressearbeit: Klaus Müller

Diese Einstimmigkeit setzte sich auch bei den Wahlen der Spartenleiter, dem Ehrengericht und den Kassenprüfern fort:

Abt. Wandern : Peter Müller
Abt. Tischtennis. : Fritz Dannert
Abt. Ballett/Fitness: Barbara Nowak
Abt. Turnen. : Gisela Ottenschläger
Abt. Fußball. Jgd. : Walter Grabow/Jürgen Treuheit
Abt. Fußball Sen.: Jürgen Hofmann

Ehrengericht: Georg Zipfel, Georg Leisgang, Erwin Zahn

Kassenprüfer: Fritz Bachmayer, Hans Brehm

Unter Punkt „Wünsche u. Anträge“ stellte Georg Leisgang den Antrag, den langjährigen Vorstand Heinz Hofmann für seine Verdienste um den TSV Schlüsselfeld zum Ehrenvorsitzenden zu wählen. Diesem Antrag wurde unter Beifall einstimmig zugestimmt. Herr Hofmann freute sich sehr über diese Wahl und ließ aus dem Reha-Zentrum der neuen Vorstandschaft seine Glückwünsche übermitteln.

Am Ende der Hauptversammlung bedankte sich der neue 1. Vorsitzende Hans Firsching bei den anwesenden Mitgliedern und appellierte an Ihre Mithilfe, damit der Verein weiter so gesund und erfolgreich bleibt. In Zukunft sollten alle Mitglieder und besonders die Aktiven in verantwortlichen Positionen noch mehr an einem Strang ziehen, damit die vielen Aufgaben in so einem großen Verein bewältigt werden können.

Schlüsselfeld, den 22.02.2016

Christoph Hofmann