Nachrichten

Veranstaltung der Katholischen Erwachsenenbildung in Schlüsselfeld

Die Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Bamberg e. V. (Arbeitskreis der Pfarrei Schlüsselfeld) hatte vor kurzem zum Gedankenaustausch „Kirche im Umbruch – Was bedeutet das für mich und meine gewohnte Pfarrgemeinde?“ in das Pfarrzentrum eingeladen.

Impulsgeber war Pastoralreferent Peter Segna. In seinem Impulsvortrag ging Peter Segna auf die aktuellen Strukturprozesse und kirchlichen Entwicklungen ein. In der anschließenden Diskussion hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Gedanken zu den momentanen Veränderungen und Umbrüchen in der Kirche vor Ort auszutauschen.

Bildunterschrift: v. l. Pfarrer Wolfgang Dettenthaler, Peter Segna (Referent) und Thomas Wächtler (Arbeitskreis Erwachsenenbildung der Pfarrei Schlüsselfeld).